Dopingsucks.at

has been moved to new address

http://www.dopingsucks.at

Sorry for inconvenience...

DOPINGsucks.at: Strafantrag gegen Lisa Hütthaler

20.05.2009

Strafantrag gegen Lisa Hütthaler

Folgender Artikel wurde eben auf orf.at veröffentlicht:

Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat am Mittwoch gegen die ehemalige Triathletin Lisa Hütthaler einen Strafantrag wegen Bestechung eingebracht. Diese Meldung der Donnerstag-Ausgabe des "Kurier" bestätigte am Mittwoch Hütthalers Anwalt Manfred Ainedter gegenüber der APA.

Demnach wurde gegen Hütthalers ehemaligen Lebensgefährten Michael D. wegen Beitragstäterschaft ein weiterer Strafantrag eingebracht. Ainedter vertritt aber nur Hütthaler.

Hütthaler hatte vor einem Jahr versucht, eine Mitarbeiterin des Dopingkontrolllabors in Seibersdorf zu bestechen. Das hatte die ehemalige Spitzensportlerin Anfang April gestanden. Der Strafantrag lautet auf "Bestechung", da es das Delikt "Versuchte Bestechung" nicht gibt. Der Strafrahmen beträgt sechs Monate bis fünf Jahre.

"Ich strebe eine diversionelle Erledigung an", erklärte Ainedter angesichts der früheren Unbescholtenheit Hütthalers. Das würde bedeuten, dass das Verfahren ohne Verurteilung abgeschlossen würde, Hütthaler nur eine Probezeit auferlegt bekäme.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite