Dopingsucks.at

has been moved to new address

http://www.dopingsucks.at

Sorry for inconvenience...

DOPINGsucks.at: T-Mobile-Team hat systematisch gedopt!

13.05.2009

T-Mobile-Team hat systematisch gedopt!

Der für heute angekündigte Doping-Kommissionsbericht belastet das frühere Telekom- und heutige T-Mobile-Team schwer. Mehr als 10 Jahre (von 1995 - 2006) soll dort "systematisch" Doping betrieben worden sein. Die Expertenkommission kam zu dem Schluß, daß unter ärztlicher Aufsicht (namentlich werden die beiden Ärzte Dr. (Lothar) Heinrich und Prof. (Andreas) Schmid genannt) manipuliert worden ist.

In sogenannten "Zukunftsgesprächen" wurden Jungprofis an die Gepflogenheiten im Team herangeführt. Als Vorraussetzung für einen Start bei der Tour de France soll es notwendig gewesen sein, daß die beiden Teamärzte sich zuvor "intensiv" um den Fahrer gekümmert haben.

Aus den 63 Seiten des Berichts ist weiter zu entnehmen, daß bei der Tour 2006 neben Patrik Sinkewitz (er hat gestanden) auch Matthias Kessler und Andreas Klöden mit Eigenblut gedopt haben sollen.

Insgesamt wurden 77 Zeugen befragt, die Kommission hat fast 2 Jahre gebraucht um den Bericht zu erstellen. Im angesprochenen Zeitraum von 1995 bis 2006 fuhren die Österreicher Georg Totschnig, Georg Trampusch und der geständige Dopingsünder Bernhard Kohl für den T-Mobile-Rennstall.

Labels: ,

2 Kommentare:

Anonymous Breiti meinte...

Wenn man sich das alles so durchliest kann man nur noch brechen .... Sorry für die Ausdrucksweise ...

Hoffe der Radsport kommt aus dem Sumpf wieder raus und an die Leichtathleten möchte ich gar nicht denken. 100 Meter z.B.Usian Bolt, wie der am Ende des Olympia Laufes ausgetrudelt ist und welches Potential der noch hat bringt einen schon ins Grübeln ...

19. Mai 2009 um 09:59  
Anonymous Stefan meinte...

Welcher Sport steckt denn nicht in diesem Sumpf?

25. Mai 2009 um 01:00  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite