Dopingsucks.at

has been moved to new address

http://www.dopingsucks.at

Sorry for inconvenience...

DOPINGsucks.at: Nachträgliche Kontrollen beim Giro

10.05.2009

Nachträgliche Kontrollen beim Giro

Früher haben EPO-Dopingsünder schlecht geschlafen, weil sie in der Nacht aufstehen mußten um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Immerhin bestand beim Gebrauch von EPO die Gefahr, daß sich das Blut der Sportler so verdickt, daß das Herz praktisch stehenbleibt.

Heute, in Zeiten von CERA, dem EPO-Nachfolger, schlafen die Dopingsünder auch wieder schlecht. Weniger aus Angst vor dem Herztod, als vor den nachträglichen Kontrollen. Nachdem in der Vorwoche bekannt geworden ist, daß sechs Sportler bei den Olympischen Spielen von Peking CERA verwendet haben, gehen die Nachtests nun beim Giro d' Italia los.

Insgesamt 82 Proben, die während der letztjährigen Italienrundfahrt genommen worden sind, wurden an ein französisches Institut übergeben um nochmals untersucht zu werden. Der Nachweis von CERA war im letzten Mai noch nicht möglich, erst nach der Tour de France wurde ein Verfahren eingeführt das CERA nachweisen kann. Bernhard Kohl und Stefan Schumacher sind bereits über diesen neuen Test gestolpert.

Man darf gespannt sein, welche Helden diesmal erwischt werden.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite