Dopingsucks.at

has been moved to new address

http://www.dopingsucks.at

Sorry for inconvenience...

DOPINGsucks.at: Politik und Doping

19.02.2009

Politik und Doping

Wenn Regierung und NADA (Nationale Antidoping Agentur Deutschland) sich treffen – wie dies heute passiert ist - dann könnte man prinzipiell von einem Fortschritt sprechen. Wenn mehr Bewusstsein für die Problematik entsteht könnte sicher ein wirkungsvollerer Kampf gegen den Dopingmissbrauch geführt werden. Leider fehlt uns in einem solchen Austausch – wie so oft – die inhaltliche Ebene.


So berichtet die BUNDESREGIERUNG ONLINE (Pressemitteilung Nr.82): >> Armin Baumert, der Vorstandsvorsitzende der NADA, überreichte der Bundes­kanzlerin ein Exemplar des neuen Anti Doping Codes, der seit Jahresbeginn in Kraft ist. Seit Gründung der Stiftung im Jahre 2002 sei es das erste Mal, dass ein deutscher Regierungschef den Vorstand der NADA empfängt. "Wir sehen darin eine besondere Würdigung und fühlen uns in unserer Arbeit ermutigt", sagte Baumert.“ <<


Ich hoffe der Mut reicht aus um Taten folgen zu lassen – und überzeugt sowie in gewohnt politisch diplomatischem Stil kommentiert die deutsche Bundeskanzlerin:


>> „Die Entwicklung seit ihrer Gründung und insbesondere die Neustrukturierung haben gezeigt, dass sich die Institution etab­liert hat und sich auf neue Entwicklungen einstellen kann. Ich sehe die Dopingbe­kämpfung bei der NADA und dem für die Spitzensportförderung zuständigen Bun­desministerium des Innern in sehr guten Händen." << (ebenda)


…und so bleiben die für uns zentralen Frage wieder mal offen: Was wird getan? Welche Ideen gibt es? Wie kann ich mithelfen?


Die gesamte Pressemitteilung findet Ihr hier!

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite