Dopingsucks.at

has been moved to new address

http://www.dopingsucks.at

Sorry for inconvenience...

DOPINGsucks.at: Spitzenmediziner unter Verdacht

18.11.2008

Spitzenmediziner unter Verdacht

Wie Ihr bestimmt schon gehört habt, hat ein Bericht im Kurier vom Sonntag für hohe Wellen in der Österreichischen Sportwelt gesorgt.

Ein, dem Kurier namentlich bekannter, Informant behauptet, soll der Wiener Spitzenmediziener, Andreas Zoubek, diesem in einem Wiener Fitness-Center EPO angeboten haben. Mittlerweile weiß man, das Zoubek im Holmes Place verkehrt.

Was ist bisher an Fakten bekannt?

  • Zoubek ist selbst Triathlet und zwar eine wirklich starker
  • im Umfeld von Zoubeks Triathlon-Verein (in dem er Obmann ist) gab es bereits mehrere Dopinfälle (Bernhard Kohl, sein Manager war Mitglied im Verein; Lisa Hütthaler, ihr Lebensgefährte ist Mitglied im Verein; beide haben gemeinsam, daß sie des CERA - bzw. EPO-Missbrauchs überführt wurden)
  • als IronDoc war er im Forum von bikeboard.at aktiv und ist dort für eine Freigabe von Dopingmitteln für Profis eingetreten (aus diesem Forum hat er sich mittlerweile verabschiedet)
  • ebenfalls in seinem Verein (bis Montag) war Michi Weiss, ein ehemaliger Mountainbiker, der nach dem Wechsel ins Triathlonlager mit sensationellen Ergebnissen und einem überwältigenden Leistungssprung auf sich aufmerksam gemacht hat
  • wie aus einem ORF-Interview mit einer namentlich nicht genannten Sportlerin bekannt wurde, kursieren Gerüchte über ihn schon länger durch Sportlerkreise
  • auch der NADA (nationale Anti-Doping-Agentur) war Zoubek bereits bekannt

Mittlerweile hat Zoubek den Kurier verklagt und wurde bis zu Klärung der Anschuldigungen vom Dienst freigestellt (auf eigenen Wunsch).

Labels: , ,

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

ERSTENS: Wenn schon Bericht, dann richtig! Wer ist MICHAEL Zoubek???
ZWEITENS: Unterstellen Sie möglicherweise Personen die Beihilfe zum Doping, nur weil sie Zoubek kennen/kannten? Soviel zum bewussten "Anpatzen"!

23. Mai 2009 um 17:48  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite