Dopingsucks.at

has been moved to new address

http://www.dopingsucks.at

Sorry for inconvenience...

DOPINGsucks.at: Barbi lebenslang gesperrt!

15.03.2009

Barbi lebenslang gesperrt!

Die österreichische Tageszeitung DerStandard berichtete am Samstag (online) über die lebenslange Sperre des Italieners Roberto Barbi wie folgt: 

"Der dritte Verstoß gegen die Anti-Doping-Bestimmungen haben dem italienischen Langstreckenläufer Roberto Barbi eine lebenslange Sperre eingebracht. Der 43-jährige war 1996 wegen der Einnahme von Ephedrin drei Monate gesperrt gewesen. Im Vorfeld der WM 2001 war Barbi als erstem Leichtathleten weltweit EPO-Missbrauch nachgewiesen worden. Nach einer auf 25 Monate reduzierten Vierjahressperre ging Barbi den Fahndern im vergangenen Juli neuerlich ins Netz. Diesmal fanden sich EPO- und Ephedrin-Spuren im Urin des Italieners, der eine Marathon-Bestzeit von 2:10 Stunden aufzuweisen hat." 

Kaum zu glauben das man als Sportler dreimal beim Dopen erwischt wird. Zum Einen zeigt dies dass der Respekt vor den strafrechtlichen Konsequenzen des Dopingmissbrauchs bei weitem nicht so hoch ist wie angenommen und zum Anderen wird klar das einen kurze Sperre (z.b. 3 Monate - siehe oben) eben auch nichts anderes ist als eine kleine "Verletzungspause"!

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite